Coronavirus

Mögliche Cluster in zwei Grazer Gastrobetrieben

Teilen

Die Grazer Gesundheitsbehörden halten weitere zwei Corona-Cluster in Grazer Gastrobetrieben für möglich. Die nicht registrierten Personen sollten sich dringendst melden. 

Die Grazer Gesundheitsbehörden halten weitere zwei Corona-Cluster in Grazer Gastrobetrieben für möglich, wie am Freitag mitgeteilt wurde.

Aufruf an nicht registrierte Gäste 

Ein infizierter Gast habe vergangenen Freitag in der Nacht auf Samstag, 10. Juli, zwei Lokale in Graz besucht. Das Gesundheitsamt rechnet damit, dass sich in beiden Betrieben nicht registrierte Gäste befunden haben könnten und ersucht diese Personen dringend, sich zu melden.

Der Aufruf richtet sich an nicht-registrierte Gäste, die während dieser Zeiträume folgende Betriebe ebenfalls besucht haben: Den Innenbereich der Cafe-Bar Glockenspiel" am Glockenspielplatz von 23.00 Uhr bis 1.15 Uhr und die Bar "Merano" in der Elisabethstraße von 1.45 Uhr bis 4.00 Uhr.

Von Contact Tracing kontaktiert 

Personen, die in den Lokalen ordnungsgemäß registriert waren, werden vom Grazer Contact Tracing Team kontaktiert und erhalten einen PCR-Testtermin. Sie müssen sich nicht extra bei den Behörden melden. Gäste, die jedoch nicht registriert waren, sollen sich möglichst rasch mit den Gesundheitsbehörden in Verbindung setzen, unter der Telefonnummer 0316 872 3202 von 8.00 bis 15.00 Uhr, auch am Wochenende. Auch ist ein Email an gesundheitsamt-corona@stadt.graz.at möglich. In den vergangenen zwei Wochenenden waren zwei mögliche Cluster bekanntgeworden, einer in einer Grazer Diskothek und einer in einer Diskothek in Lannach im Bezirk Deutschlandsberg.

 (Schluss) pek/hai
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.