Coronavirus

Mückstein schließt weitere Verschärfungen nicht aus

Teilen

Nach dem heutigen Krisengipfel hat die Regierung den bevorstehenden Lockdown für Ungeimpfte verkündet. Doch es könnten weitere Verschärfungen folgen.

AB Montag gilt eine ganztägige Ausgangssperre für alle Ungeimpften ab 12 - das verkündete die Bundesregierung heute Nachmittag. Sollten diese Maßnahmen jedoch nicht ausreichen, könnten weitere Maßnahmen folgen, so Mückstein. 

Der Gesundheitsminister sprach von einer "sehr ernsten Lage", die in den kommenden Wochen große Kraftanstrengungen brauchen werde. "Ich bin überzeugt, die Menschen verstehen das, sie wollen geschützt werden", sagte er zum Lockdwon für Ungeimpfte, bei dem es aber nicht unbedingt bleiben muss, denn: "Wenn sich die Dynamik so fortsetzt, werden wir weitere Maßnahmen benötigen." 

Welche Maßnahmen das sind, beantwortete Mückstein nicht. Im Raum stehen jedoch Kontaktbeschränkungen fü alle, was einem Lockdown für Ungeimpfte gleich kommen würde. Auch eine Homeoffice-Pflicht steht im Raum.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo