Coronavirus

Mückstein: Steigerung der Durchimpfungsrate notwendig

Teilen

Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein startet Impftour durch Gemeinden mit niedriger Quote.

 „Die Impfung ist unser sicherster Weg aus der Pandemie. Wenn wir ohne Schließungen durch den Herbst und Winter kommen wollen, müssen wir die Durchimpfungsrate in Österreich weiter steigern“, so Mückstein. Der Minister startete am Freitag eine „Impftour“ durch Gemeinden mit niedriger Durchimpfungsrate.

Startpunkt war Kittsee im Burgenland, wo derzeit knapp 43 Prozent der Bevölkerung vollimmunisiert sind. 49 Impfwillige kamen am Freitag in die Ordination von Dr. Alois Lingitz, um sich vom Gesundheitsminister höchstpersönlich impfen zu lassen. „Das war eine gute Gelegenheit, Leuten zuzuhören, die sich erst jetzt den Erststich geholt haben. Es ist wichtig zu verstehen, weshalb einige noch unsicher sind. Nur so werden wir möglichst viele Menschen davon überzeugen können, sich die schützende Impfung zu holen und die Durchimpfungsrate weiter steigern“, so Mückstein. Seine „Impftour“ setzt er am 18. September mit dem niederösterreichischen Impfbus fort.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.