huber int.png

Coronavirus

Mutations-Cluster in Wiener Schule

Teilen

In einer Volksschule in Wien-Hietzing gibt es einen großflächigeren Corona-Ausbruch mit der britischen Mutation. 

Wien. Insgesamt wurden dort bisher 16 Infektionen - vier beim Lehrpersonal und zwölf bei den Schülern - nachgewiesen, hieß es am Mittwoch laut Medienberichten. Die Kinder wie auch die Lehrer seien heute nach Hause geschickt worden. Ab dem morgigen Donnerstag finde Homeschooling statt.
 

Britische Mutation nachgewiesen 

Ausgangspunkt war eine Pädagogin, die sich vergangene Woche nach Krankheitssymptomen testen ließ, bestätigte ein Sprecher des medizinischen Krisenstabes der Stadt den "heute.at"-Bericht. Bis Ende der vergangenen Woche kam es in einer Klasse zu sechs weiteren Fällen innerhalb der Schülerschaft. "Es wurde schon sequenziert. Es handelt sich um die britische Variante", so der Krisenstab-Sprecher.
 

Volksschule nun im Homeschooling

Die Testung der Schülerinnen und Schüler und des Lehrpersonals am heutigen Mittwoch habe dann neun weitere Corona-Infektionen zum Vorschein gebracht. "Da die Fälle auf mehrere Klassen aufgeteilt sind, hat man sich entschlossen, die Schüler ins Distance-Learning zu schicken", berichtete der Sprecher der APA weiters.
 
Video zum Thema: Schule in Wien-Hietzing wegen Mutation geschlossen
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo