Coronavirus

Neues Drama: 16-Jährige an Coronavirus gestorben

Teilen

Zahl der Toten in Frankreich steigt.

Paris. Die Zahl der Todesfälle nach einer Infektion mit dem Coronavirus ist in Frankreich weiter stark gestiegen. Innerhalb von 24 Stunden habe es 365 neue Fälle gegeben, sagte Gesundheitsdirektor Jérôme Salomon am Donnerstag in Paris. Damit liege die Zahl nun bei 1.696. Erstmals sei in Frankreich auch eine Jugendliche unter den Todesopfern - die 16-jährige Covid-19-Patientin sei in der Region Paris gestorben, so Salomon.

In Bezug auf die allgemeine Gesundheit des Mädchens vor ihrem Tod sagte der Gesundheitsdirektor während seiner Rede, dass er keine Details zu früheren Krankheiten habe.

Den Angaben zufolge befinden sich derzeit 3.375 Patientinnen und Patienten mit schweren Krankheitsverläufen auf Intensivstationen. Die Zahl der bestätigten Infektionen ist um rund 4.000 Fälle auf 29.155 gestiegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.