Nur 27 % gehen sicher zum Corona-Massentest

38 % lehnen die Schnelltest generell ab

Nur 27 % gehen sicher zum Corona-Massentest

Die geplanten Massentests stoßen eher nicht auf große Begeisterung.

Wien. Nur 27 % wollen vor Weihnachten zu den Corona-Massentests gehen – das ergibt zumindest die brandaktuelle ÖSTERREICH-Umfrage.

Das wären demnach knapp 2 Millionen Österreicher, die ab heute an der von der türkis-grünen Regierung geplanten Aktion teilnehmen werden. Um die Tests zur Erfolgsgeschichte zu machen, braucht es aber noch Überzeugungsarbeit: Denn weitere 35 % überlegen noch, hinzugehen.

© TZOe
Nur 27 % sagen sicher Ja – immerhin 35 % überlegen.

Allerdings: 38 % wollen sich keinesfalls testen lassen. Den größten Anteil haben die Verweigerer bei FPÖ-Wählern (75 %). Die meisten Test-Fans finden sind bei den Grünen (50 %), der ÖVP (42) und den Neos (37). SPÖler gehen nur zu 24 % sicher hin.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten