Coronavirus

Omikron: Erster Verdachtsfall in der Steiermark

Teilen

Person aus dem Bezirk Graz-Umgebung war kürzlich aus dem südlichen Afrika heimgekehrt

Nun gibt es auch in der Steiermark einen ersten Omikron-Verdachtsfall: Wie das Land Steiermark Montagabend in einer Aussendung mitteilte, ist am vergangenen Wochenende eine Person aus dem Bezirk Graz-Umgebung PCR-positiv getestet worden, die kürzlich aus dem südlichen Afrika heimgekehrt ist. Es bestehe eine "erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass es sich um die Virusmutation handeln könnte", hieß es.

"Die PCR-Probe wurde vom Labor umgehend zur Sequenzierung an die AGES übermittelt. Die Bezirkshauptmannschaft Graz-Umgebung hat die infizierte Person und ihre Kontaktpersonen abgesondert. Derzeit liegen keine Hinweise darauf vor, dass es Betroffene außerhalb des familiären Umfelds gibt", war der Aussendung zu entnehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo