Coronavirus

ORF-Star Nadja Bernhard hat Corona

Teilen

Am Donnerstag wurde sie außerhalb des ORF routinemäßig negativ getestet. Nach Auftreten von Symptomen brachte dann ein weiterer extern durchgeführter Test am Freitag ein positives Ergebnis.

"Zeit im Bild"-Star Nadja Bernhard wurde positiv auf das Coronavirus getestet. "Aufgrund des strengen ORF-Sicherheitskonzepts besteht nach menschlichem Ermessen kein darauf basierendes Infektionsrisiko im ORF oder der ZIB-Redaktion. Frau Bernhard absolvierte am vergangenen Dienstag (10. November) ihren letzten ZIB-Dienst und hatte danach keinen Kontakt zu ORF-Kolleg/innen. Am Donnerstag (12.11.) wurde sie außerhalb des ORF routinemäßig negativ getestet. Nach Auftreten von Symptomen brachte dann ein weiterer extern durchgeführter Test am Freitag (13.11.) ein positives Ergebnis", heißt es in einer Aussendung des ORF.

Milder Verlauf

"Der Krankheitsverlauf von Nadja Bernhard, die sich in privater Quarantäne befindet, ist bis dato sehr milde. Der ORF wünscht Frau Bernhard baldige Genesung", so der ORF. Aus Vorsichtsgründen wurde ZIB-Moderationskollege Tarek Leitner am Sonntag ebenfalls getestet. Er war negativ.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.