toedsfälle.png

Coronavirus

Plötzlich 10 Corona-Todesfälle mehr in Wien

Teilen

Damit Anstieg auf 222 infizierte Verstorbene - 75 neue positive Tests binnen 24 Stunden.

Wien. In Wien sind mit heutigem Montag 8.961 positive Testungen mit dem Coronavirus bestätigt. Das ist ein Anstieg von 75 binnen 24 Stunden. Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt 222, das sind zehn mehr als zuletzt. Laut Krisenstab ist eine Datenbereinigung für diese Zunahme verantwortlich.

Die Ergänzung sei auf eine Empfehlung der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) vorgenommen worden, hieß es. Die AGES schreibt demnach vor, dass auch jene Todesfälle in der Covid-19-Statistik geführt werden müssen, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums vor dem Todeszeitpunkt positiv auf eine Infektion getestet wurden.

Diese muss dabei nicht zwingend todesursächlich gewesen sein, wie betont wurde. Die nun vorgenommene Bereinigung betrifft einen Zeitraum beginnend mit Ende März bis Anfang September. 6.920 Personen sind unterdessen in Wien wieder genesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.