Posse um Maskenpflicht in Einkaufszentren

Ab wann gilt Maskenpflicht wirklich?

Posse um Maskenpflicht in Einkaufszentren

Ab heute gilt die Maskenpflicht in allen Geschäften - doch ob das auch schon beim Betreten eines Einkaufszentrums gilt, ist nicht klar.

Aufgrund der steigenden Corona-Neuinfektionen gilt seit heute die Verschärfung der Maskenpflicht - das bedeutet, in allen Shops und auch in Dienstleistungsbetrieben, sowie Banken, Postfilialen und Apotheken muss ab sofort ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. 

Bei Betreibern von Einkaufszentren herrscht allerdings Unklarheit, ob die Maskenpflicht auch schon beim Betreten der Einkaufsmeile, also der Innenräume, gilt, wie Richard Lugner als Vertreter der Lugner City erklärt. Man habe bereits beim zuständigen Gesundheitsministerium angefragt, doch auch da herrsche Unwissenheit. Der Betreiber der Lugner City wurde mit der Information vertröstet - man müsse das erst intern klären hieß es auf seine Anfrage an das Gesundheitsministerium.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten