Coronavirus

Rekord an neuen Infektionen in Belgien

Teilen

7.481 Fälle innerhalb von 24 Stunden.

Brüssel. Die Zahl der Corona-Infektionen in Belgien ist auf Rekordhoch. Die Behörden des Elf-Millionen-Einwohner-Landes meldeten am Donnerstag 7.481 registrierte Fälle innerhalb von 24 Stunden. In den vergangenen zwei Wochen seien auf 100.000 Einwohner rund 494 Infektionen gemeldet worden.
 
In der vergangenen Woche lag die Zahl der Neuinfektionen mit 5.421 den Angaben zufolge doppelt so hoch wie in der Woche davor. Besonders hoch sind die Infektionszahlen in der Hauptstadt Brüssel. Dort gab es in den vergangenen zwei Wochen mehr als 880 registrierte Fälle pro 100.000 Einwohner. Allerdings war der Zuwachs in Brüssel zuletzt geringer als in allen anderen Regionen Belgiens.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.