Coronavirus

Schock in den USA: Baby stirbt an Coronavirus

Teilen

Eine ''umfassende Untersuchung'' solle die genaue Todesursache des unter ein Jahr alten Kindes klären, hieß es weiter.

Washington. In Illinois wird der Tod eines Babys untersucht, das mit dem Coronavirus infiziert war. In Verbindung mit der Erkrankung Covid-19 habe es bisher noch keinen Todesfall eines Babys gegeben, erklärte das Gesundheitsamt des US-Bundesstaates am Samstag in einer Mitteilung. Eine "umfassende Untersuchung" solle die genaue Todesursache des unter ein Jahr alten Kindes klären, hieß es weiter.
 
Zur Risikogruppe für das Coronavirus zählen vor allem Menschen mit einem geschwächten Immunsystem, chronisch Kranke, Ältere und Schwangere. In Illinois waren 85 Prozent der Toten 60 Jahre oder älter. Das Gesundheitsamt wies allerdings daraufhin, dass die Krankheit bei Menschen aller Altersklassen einen schweren Verlauf nehmen könne.
 
Der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zufolge scheint der Krankheitsverlauf bei Kindern häufig geringer ausgeprägt zu sein als bei Erwachsenen. Jedoch kämen auch - insbesondere bei jüngeren Kindern - schwere Verläufe vor.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.