Alle Regeln: Was ab heute lockerer wird

Sperrstunde fällt am 1. Juli

Alle Regeln: Was ab heute lockerer wird

Heute startet die nächste Öffnungsphase. Es herrscht Optimismus, doch über den Plan für den 1. Juli wird noch diskutiert. Mückstein bremst allerdings bei den Lockerungen von Bars & Diskos 

Es kehrt wieder ein Stück Normalität ein: Ab heute macht Österreich den nächsten Öffnungsschritt – Sperrstunde bis 24 Uhr, bis zu 16 Leute am Tisch outdoor und weniger Abstand.

Der Zeitpunkt dafür könnte nicht besser sein: Der Sommer ist endlich da, die Fußballeuropameisterschaft steht vor der Tür, längere Sperrstunden und neue Freiheiten kommen da nicht nur den Feierwütigen entgegen.

„Jetzt ist wieder die Zeit, um ins Wirtshaus zu gehen, Freunde zu treffen oder Freizeiteinrichtungen zu nutzen“, verkündet Tourismusministerin Elisabeth Köstinger.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten