Totales Chaos um FFP2-Masken: Was ab heute gilt
Video nur mit oe24plus Abo verfügbar.

Neue Regeln

Totales Chaos um FFP2-Masken: Was ab heute gilt

Mit dem Überschreiten der 10-%-Marke auf den Intensivstationen startet die erste Stufe des neuen Maßnahmenplans: ÖSTERREICH hat alle Informationen zu den ­neuen Corona-Regeln:

Wien. Ab heute müssen alle Ungeimpften, die nicht genesen sind, in ­allen Geschäften des Handels eine FFP2-Maske tragen. Wer genau das allerdings kontrollieren muss, ­darüber herrscht derzeit totales Chaos.
Verordnungstext. Die neue Verordnung nimmt nämlich doch die Händler in die Kontroll-Pflicht.

Zuletzt hatte Wirtschafts­ministerin Margarete Schramböck noch dem Handelsverband versprochen, dass die Polizei die stichprobenartigen Kontrollen übernehmen wird. Der Verordnungstext sieht aber völlig anders aus.

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier als oe24plus-Abonnent.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten