Twitter-User berichtet über Corona: "Es kann jedem passieren"

"Es kann jedem passieren"

Twitter-User berichtet: So hart ist Corona

Rosi Rosinger erkrankte an Corona. Auf Twitter schildert er, wie schlimm die Erkrankung wirklich ist. 

Noch immer glauben viele Menschen, dass Corona nur alte Menschen betrifft und nicht schlimmer als eine Grippe sei. Dass die Krankheit aber jeden treffen kann, zeigt nun auch ein eindringlicher Thread von einem Twitter-User über Corona. Der User Rosi Rosinger schildert, wie hart die Erkrankung wirklich ist. 
 
 
 
„Vor genau einer Woche hatte ich einen komischen Geschmack im Mund. Unverdächtig aber trotzdem war es komisch. So einen Geschmack wie nach einer durchgefeierten Nacht. Sonst hatte ich nichts“, beginnt Rosinger seine Schilderung. Kurze Zeit später waren die Symptome dann aber auch schon wieder weg, bis es dann spät am Dienstagabend richtig losging. „Überall Schmerzen, Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen, Hautschmerzen (??). Das volle Programm.“
 

"Hat mich wahnsinnig gemacht"

Alle Schmerzmittel waren wirkungslos: „Bis Freitag konnte ich nichts lesen, keine Serie schauen. Nichtmal Musik war möglich. Alles hat sich gedreht. Ich hatte am Abend ein Druckgefühl in der Brust. Das hat mich wahnsinnig gemacht. Ich hörte mein Herz schlagen und beim Atmen hörte ich ein Pfeifen. Leichte Panik. Mit offenen Augen bis ca. 02:00 versuchte ich langsam und ruhig einzuatmen bis ich irgendwann eingeschlafen bin.“
 

"Es kann jedem passieren"

Am Wochendene wurde es dann langsam besser, Rosinger konnte für kurze Zeit das Bett verlassen. „Es geht mir wieder gut im Sinne von ich habe keine Schmerzen mehr und ich glaube jetzt tatsächlich, dass ich übern Berg bin. Ein Arzt hat mir gesagt, dass das ein milder Verlauf war. Ich will nicht wissen, wie sich kein milder Verlauf anfühlt.“
 
Der Twitter-User hat keine Ahnung, wo er sich mit Corona infiziert haben könnte. „Ich hab niemanden getroffen, der bis jetzt positiv getestet wurde. Ich feiere keine Feste. Ich gebe niemandem die Hand. Ich trage ständig meine Maske. Ich desinfiziere. Es ist einfach passiert und es kann jedem passieren.“


OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten