Video zeigt Festnahme von Attila Hildmann

coronavirus

Video zeigt Festnahme von Attila Hildmann

Videoaufnahmen zeigen, wie der deutsche Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann vor der russischen Botschaft in Berlin festgenommen wurde.

Berlin. Laut Informationen der deutschen "BILD" wurde der umstrittene deutsche Vegan-Koch und Verschwörungstheoretiker Attila Hildemann vor der russischen Botschaft von der Polizei abgeführt. Eine Polizeisprecherin erklärte, dass sich Attila Hildmann den Aufforderungen der Beamten widersetzt habe. Er folgte einer Aufforderung, den Ort zu verlassen, nicht auf und versuchte stattdessen seine Kundgebung abzuhalten. Hildmann wurde daraufhin festgenommen. "Nun wird ermittelt. Herr Hildmann wird nach Abschluss der Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt werden.", hieß es von der Polizeisprecherin.