Coronavirus

Vier neue Fälle im Erstaufnahmezentrum Traiskirchen

Teilen

 24 weitere Personen wurden unter Quarantäne gestellt 

Im Erstaufnahmezentrum Traiskirchen (EAST Ost) im Bezirk Baden sind vier neue Coronavirus-Infektionen verzeichnet worden. Nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) vom Mittwoch wurden zudem 24 Personen unter Quarantäne gestellt. 
 
Bereits in den vergangenen Monaten waren im Traiskirchner Erstaufnahmezentrum immer wieder Covid-19-Fälle aufgetaucht. Vorübergehend war bereits zweimal ein Betretungsverbot erlassen worden.
 
Ein weiterer niederösterreichischer Corona-Häufungsfall befindet sich in Emmersdorf a. d. Donau (Bezirk Melk). Dort erkrankten acht Personen infolge einer Tauffeier. Bis einschließlich Montag geschlossen bleibt das örtliche Gemeindeamt - "wegen Kontakt der Bediensteten zu einer an Covid-19 erkrankten Person", wie es auf der Homepage der Marktgemeinde heißt.
 
Gestiegen ist am Mittwoch die Anzahl der am Coronavirus erkrankten Niederösterreicher, die zum Cluster in St. Wolfgang (Bezirk Gmunden) zählen. Verzeichnet wurden nach 16 am Vortag nunmehr 17 Patienten, teilte das Büro Königsberger-Ludwig mit.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.