Coronavirus

Virologe Drosten im Urlaub als Massenmörder beschimpft

Teilen

Mediziner erstattet Anzeige gegen Dauercamper.

Der prominente deutsche Virologe Christian Drosten hat wegen Beschimpfungen auf einem Zeltplatz in Mecklenburg-Vorpommern Anzeige bei der Polizei erstattet. Er habe gegen drei Dauercamper - zwei Frauen und ein Mann - Anzeige wegen Verleumdung gestellt, bestätigte eine Sprecherin der Polizeiinspektion Neubrandenburg. Demnach sei Drosten unter anderem als Massenmörder beschimpft worden.

Die Polizeisprecherin wollte wegen laufender Ermittlungen zum Inhalt der Beschimpfungen nichts sagen. Der Wissenschafter erlangte als Experte im Zuge der Corona-Pandemie Bekanntheit. Er sah sich immer wieder mit Anfeindungen konfrontiert, etwa von Kritikern von Impfungen und anderer Corona-Schutzmaßnahmen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo