Coronavirus

Wegen Hamsterkäufen: Konditorei in Polen fertigt Klopapier-Torten

Teilen

Füllung aus Schokoladencreme umhüllt von weißer Zuckermasse.

Warschau. Eine Konditorei in Polen hat die von der Corona-Krise ausgelöste große Nachfrage nach Toilettenpapier aufgegriffen: Sie stellt kleine Torten her, die wie Klopapierrollen aussehen. "Die Leute kauften massenhaft Klopapier, unser Geschäft dagegen war leer. Ich konnte das nicht verstehen. Da kam mir diese Idee", sagte Konditor Stanislaw Pokojski aus Torun (Thorn) am Mittwoch.
 
Seine Kreation trägt den Namen "Luksusowy" - in Anspielung auf eine besonders weiche Sorte des Hygieneprodukts. Die Klopapier-Torte besteht innen aus Biskuitteig und einer Füllung aus Schokoladencreme. Umhüllt wird das Ganze von weißer Zuckermasse - in der Form von aufgerolltem Papier.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.