Coronavirus

Wien arbeitet an Lösung für Gesundheitsberuf-Prämie

Teilen

 Die Höhe und der Zeitrahmen bis zur Auszahlung der Prämien sind bis auf weiteres noch offen.

Wien. Die Stadt Wien arbeitet derzeit an einer Lösung, um Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Gesundheitsbereich eine Prämie zukommen zu lassen. Derzeit werde dazu mit der Gewerkschaft gesprochen, wie es im Büro von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) hieß.
 
wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker
© TZOE/Artner
× wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker
 
Wie hoch die Zahlung ausfalle bzw. wie der Zeitrahmen dafür aussehe, sei noch offen, hieß es. Die Ärztekammer hatte zuvor beklagt, dass eine entsprechende Zuwendung in manchen anderen Bundesländern bereits ausbezahlt worden sei.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.