Coronavirus

Wien will Indoor-Bereich nicht öffnen

Teilen

Kanzler Kurz ließ Landeschefs die Option, strengere Regeln zu bestimmen. 

Schon beim Öffnungsgipfel äußerte sich Wiens Stadtchef Michael Ludwig skeptisch, dass alles gleichzeitig öffnen soll. Bis 2. Mai ist die Hauptstadt noch im harten Lockdown, öffnet den Handel voraussichtlich am 3. Mai – Schulen am kommenden Montag.

Ludwig skeptisch 

Nach der Bekanntgabe der Öffnung am 19. Mai durch die Regierung trat Ludwig auf die Bremse: „Ich bin für Öffnungen. Allerdings für Öffnungen, die schrittweise, nachhaltig und intelligent sind“, sagte er. Und: „Draußen ist besser als drinnen.“

Schanigärten dürfen öffnen 

Wie ÖSTERREICH aus der Stadt­regierung erfuhr, wird er am 19. Mai indoor vorerst noch nicht öffnen – heißt: Nur Schanigärten dürfen aufsperren und Fitnessstudios bleiben u. a. zu.
Dienstag nächste Woche wird er mit Experten die Infektionslage in Wien evaluieren und entscheiden. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.