Musik-Downloads

Amazon will MP3s ohne Kopierschutz anbieten

Teilen

Mehr Flexibilität: Amazon will Musik-Downloads ohne Kopierschutz anbieten. Der Verkauf soll kommenden Donnerstag starten.

Das Internet-Versandhaus Amazon und die Warner Music Group wollen künftig gemeinsam Musik-Downloads ohne Kopierschutz anbieten. Dies teilten beide Unternehmen am Donnerstag mit. "Die Verbraucher wollen Flexibilität und mit der Musik nach dem Kauf machen, was sie wollen", sagte ein Vertreter von Warner Music. Deshalb arbeite das Unternehmen mit Amazon MP3 zusammen.

Amazon MP3 will bereits am kommenden Donnerstag mit dem Verkauf beginnen. Einen Preis für die nicht kopiergeschützten digitalen Musikstücke nannten die Unternehmen jedoch noch nicht.

Derzeit kostet ein Lied bei Amazon in den USA umgerechnet rund 68 Euro-Cent. Amazon MP3 wurde erst im September dieses Jahres gestartet und bietet rund 2,9 Millionen verschiedene Musikstücke an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.