Facebook krempelt Timeline-Design um

Neues Layout

Facebook krempelt Timeline-Design um

In Zukunft sollen Nutzerinformationen direkt im Cover-Bild erscheinen.

Facebook sorgt nun auch abseits des missglückten Börsenstarts für Schlagzeilen. Denn die Entwickler des sozialen Netzwerks basteln am Design der Timeline. Zwar ist die neue Chronik-Ansicht noch nicht bei allen Usern angekommen, die komplette Umstellung ist aber nur noch eine Frage der Zeit.

Cover-Bild mit Nutzerinfos
Auffälligste Neuerung des neuen Profillayouts ist neben der grauen Zeitleiste (rechten Rand) das große Cover-Bild. Wir haben ja schon einige Tipps vorgestellt, wie Sie dieses Aufmacherbild zu einem echten Hingucker machen können (siehe Diashow unten). In Zukunft könnte das Bild aber weitere Funktionen erhalten. Denn auf "Talking Points Memo" wurden nun Fotos veröffentlicht, die zeigen, dass Facebook die wichtigsten Nutzerinformationen wie Name, Beruf, Wohnort und Ausbildung offenbar ins Cover-Bild implementieren will. Die Daten scheinen direkt (rechts) neben dem kleinen Profilbild auf.

Übersichts-Link
Darüber hinaus wurde ein neuer "Summary"-Link integriert. Über diesen sollen die User direkt zu einer Übersicht der gesammelten Lebensereignisse kommen. Die "Gefällt mir"-("Like"-)-Angaben werden unter dem Ordner Favoriten (Favorites) zusammengefasst.

Wann bzw. ob die Änderungen tatsächlich kommen, steht derzeit noch nicht fest. Die Testphase ist noch am Laufen und eine Entscheidung noch nicht gefallen.

Fotos von den besten Tipps für die Facebook-Timeline :

Diashow: Web-Apps für die Facebook-Timeline

Mit diesen Web-Apps bringen Sie Ihre Timeline auf Vordermann.

Mit diesen Web-Apps bringen Sie Ihre Timeline auf Vordermann.

Mit diesen Web-Apps bringen Sie Ihre Timeline auf Vordermann.

Mit diesen Web-Apps bringen Sie Ihre Timeline auf Vordermann.

Mit diesen Web-Apps bringen Sie Ihre Timeline auf Vordermann.

Mit diesen Web-Apps bringen Sie Ihre Timeline auf Vordermann.

Mit diesen Web-Apps bringen Sie Ihre Timeline auf Vordermann.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten