Smartphone-Hitspiel

"Flappy Bird" kommt mit neuen Funktionen

Teilen

Entwickler des populären Games hat auch den Comeback-Termin verraten.

Der Entwickler des Hit-Spiels "Flappy Bird" will dieses, wie berichtet, zurückbringen . Nun hat er den Starttermin und einige Neuerungen angekündigt. Demnach kommt das Hitspiel im August in einer überarbeiteten Version zurück. Der Vietnamese Dong Nguyen, der das Smartphone-Game auf dem Höhepunkt des Erfolgs aus den App-Plattformen entfernt hatte, stellte in einem Interview mit dem US-Sender CNBC eine etwas einfachere Steuerung und einen Mehrspieler-Modus in Aussicht.

Suchtfaktor
Das Game, bei dem man einen Vogel durch Lücken zwischen Rohren steuern muss, fiel dadurch auf, dass es extrem schwierig zu spielen war. Nguyen befürchtete, es habe dadurch einen zu hohen Suchtfaktor.

50.000 Dollar pro Tag
Laut Branchenschätzungen brachte "Flappy Bird" vor Nguyens Rückzieher im Februar rund 50.000 Dollar an Werbeeinnahmen pro Tag ein. In die Lücke stießen andere Entwickler mit mehreren hundert Kopien mit ähnlichen Namen vor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.