Galaxy S3 kommt am 3. Mai

Termin fix

Galaxy S3 kommt am 3. Mai

Samsung enthüllt sein neues Super-Smartphone Galaxy S3 am 3. Mai in London.

Rund um die nächste Generation des Samsung-Erfolgs-Smartphones Galaxy S ranken sich fast so viele Gerüchte wie um Apples iPhone. Jetzt steht der Termin fest, an dem der koreanische Hersteller sein neues Flaggschiff - das Galaxy S3 - enthüllen wird: Es ist der 3. Mai. Für diesen Tag lud Samsung zu einem Event in London – unter dem Titel „Come and meet the next Galaxy“ (Komm und erlebe das nächste Galaxy). Mehr Details lässt Samsung nicht raus.

Samsung bringt iPhone-Killer: viele Gerüchte zu Ausstattung
Dem Samsung Galaxy S3 wird echtes iPhone-Killerpotenzial eingeräumt. Immerhin waren schon die Vorgängermodelle S1 und S2 absolute Bestseller – die einzigen Smartphones mit Googles Android-Betriebssystems, die es annähernd mit dem iPhone aufnehmen konnten. Vom Galaxy S2 verkaufte Samsung im Vorjahr mehr als 20 Mio. Stück.

Zu Design und Ausstattung des S3 gibt es im Internet eine Fülle an Spekulationen, auch angebliche Fotos des Geräts tauchten schon auf. Extrem dünn soll es sein, von 7 mm ist die Rede (iPhone 4S: 9,3 mm). Das Gehäuse soll teils aus Keramik sein, der Bildschirm noch besser als beim Vorgänger.

In den Handel könnte das S3 Gerüchten zufolge schon am 22. Mai kommen.

Fotos vom Test des Galaxy Nexus :

Diashow: Fotos vom Test des Galaxy Nexus

Der Screenlock kann durch wischen nach rechts oder über die Gesichtsidentifikation entsperrt werden.

Insgesamt stehen dem Nutzer...

....fünf verschiedene Screens zur...

....freien Belegung mit....

...Apps (viele sind schon vorinstalliert)...

...oder Widgets zur Verfügung.

Im Android Market stehen über 500.000 Anwendungen bereit.

Der Browser arbeitet dank Android 4.0 schneller und stabiler.

Dank der immensen Power werden auch intensive Rechenaufgaben - wie bei Google Earth - äußerst flott erledigt.

Die Spracheingabe funktioniert nun deutlich besser. Perfekt arbeitet sie aber nicht.

Zwei Riesen unter sich: Neben dem HTC Sensation XL (4,7 Zoll) wirkt das Nexus Galaxy schon fast dezent.

Die 5MP-Kamera des Google-Flaggschiffs konnte bei Fotos nicht voll überzeugen. Hier liefert die 8 MP-Kamera des HTC bessere Ergebnisse.



 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten