Eidos

Geniale Strategie gegen Raubkopierer

Teilen

Raubkopierer spielte Game vor Verkaufsstart - Produzenten waren ihm Schritt voraus.

Die Spieleproduzenten von Eidos haben sich nach Berichten von "gullinews" für ihr neues Top-Game "Batman - Arkham Asylum" eine besonders gefinkelte Strategie gegen Raubkopierer einfallen lassen. Zurzeit ist das Game für PS3, Xbox 360 etc. bereits erhältlich, die PC-Version wird jedoch erst ab dem 15. September offiziell verkauft. Dennoch tauchten bereits erste Raubkopien im Netz auf.

Batman die Flügel gestutzt
So kam es, dass sich ein vermeintlicher Raubkopierer über einen Fehler in seinem Spiel, direkt bei den Produzenten Luft verschaffen wollte. Wahrscheinlich wusste er gar nicht, dass es das Spiel offiziell noch nicht gibt. Er wandte sich mit seinem Problem (via Internet) nämlich direkt an Eidos. Via Email machte er die Entwickler darauf aufmerksam, dass sein Batman nicht fliegen kann. Er flattere zwar mit seinen Flügeln, stürze jedoch im freien Fall von den Dächern und das obwohl der Nutzer die richtigen Tasten verwendete.

Problem nur bei illegalen Versionen
Auf seine Mail folgte dann prompt eine Antwort von Eidos, in der Stand, dass er sich das Spiel doch kaufen solle. Kurz darauf übermittelte Eidos noch folgende Nachricht: "Das Problem dass du entdeckt hast ist eine Hürde im Kopierschutz, um Leute zu fangen die versuchen heruntergeladene und gecrackte Versionen des Spiels umsonst zu spielen. Es ist kein Fehler in der Spiel-Programmierung, es ist ein Fehler in deiner moralischen Programmierung."

Alles in allem also eine gelungene und auch witzige Strategie gegen illegale Downloads.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo