google_mail

Fehlfunktion

Google Mail erneut mit Problemen

Drei Wochen nach der letzten Störung funktioniert der Google Email-Dienst schon wieder nicht.

Vor drei Wochen konnten weltweit mehrere Millionen Google Mail Nutzer nich auf ihre Email-Konten zugreifen und zurzeit gibt es ein ähnliches Problem, dem man aber ausweichen kann.

Ausweichen auf anderes Konto
Laut Google handelt es sich beim aktuellen Fehler um ein Problem an der Benutzeroberfläche und die Server selbst sind nicht betroffen. Dennoch können viele Nutzer nicht wie gewohnt auf ihre Mails zugreifen. Abhilfe schafft ein Ausweichen auf einen anderen E-Mail-Client und anschließend kann man die eingegangenen oder versendeten Mails unter den Adressen imap.googlemail.com oder smtp.googlemail.com ansehen.

Update bereits in Arbeit
Google arbeitet derzeit an dem Problem und versucht so schnell wie möglich ein helfendes Update auf die Beine zu stellen. Welche Regionen genau betroffen sind, konnte das Unternehmen nicht sagen.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten