Kinderfoto-Wette ist neuer Facebook-Hype

Nach „Biernominierung“

Kinderfoto-Wette ist neuer Facebook-Hype

Nutzer nominieren sich gegenseitig, Fotos aus jungen Jahren zu posten.

Anfang des Jahres sorgte die sogenannte „ Biernominierung “ bei Facebook für Aufsehen. Dabei ging es darum, ein ganzes Bier auf „ex“ zu trinken. Wer das schaffte, durfte drei Freunde für die gleiche Herausforderung nominieren. Das Spiel war jedoch nicht unumstritten. In England führte es sogar zu Todesfällen, da die Wetten immer noch ausgefallener wurden.

Fotos aus der Kindheit
Im Gegensatz dazu ist der neueste Hype völlig harmlos. Das neue Spiel nimmt sich zwar die Biernominierung zum Vorbild, doch anstatt so schnell wie möglich Alkohol zu trinken, wird man hier dazu nominiert, ein Foto aus der Kindheit zu posten. Wer das macht, kann wieder drei Freunde nominieren, die in einem vorgegebenen Zeitraum das selbe tun müssen. Der Wetteinsatz ist dabei nicht vorgeschrieben. Manche Facebook-Mitglieder spielen um eine Kiste Bier, andere um eine Grillerei oder einen Abstecher ins Fast Food-Restaurant. Hier kann man der Fantasie freien Lauf lassen.

>>>Nachlesen: Biernominierung - Frau stript im Supermarkt



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten