Schildkröte angezündet

Mann wegen Facebook-Live-Video festgenommen

Teilen

Tier wurde zuvor mit Alkohol übergossen, überlebte die Quälerei aber.

Einmal mehr sorgt in den USA ein Facebook-Live-Video für Aufsehen . Im Bundesstaat Alabama soll ein Mann eine Schildkröte angezündet und ein Video davon live im Internet übertragen haben. Zahlreiche Bürger hätten am Mittwoch (Ortszeit) angerufen, um das bei Facebook gestreamte Video zu melden, teilte die Polizei der Stadt Dothan mit.

Skurrile Forderung

Der Mann habe darin eine Schildkröte mit Alkohol übergossen und angekündigt, sie in Brand zu setzen, wenn sich mindestens 100 Zuschauer finden sollten. Das habe er in die Tat umgesetzt. Dann habe er gedroht, das Tier werde sterben, sollte die Zuschauerzahl nicht 200 erreichen.

Schildkröte wird wieder völlig genesen

Die Schildkröte überlebte den Angaben zufolge. Man gehe von einer vollen Genesung aus. Das Tier gehöre möglicherweise der gefährdeten Art der Gopherschildkröte an. Der Verdächtige sei wegen des Vorwurfs der schweren Tierquälerei festgenommen worden und habe ein Geständnis abgelegt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.