Xbox Area

Microsoft holt Promis zur Game City

Teilen

Fans können Thomas Mahler (Moon Studios) und Thomas Morgenstern treffen.

Wenn die Game City, wie angekündigt, in wenigen Tagen zum achten Mal ihre Pforten öffnet , dürfen sich die zahlreichen Besucher nicht nur auf brandneue Games und topaktuelle Hardware freuen, sondern auch ein Kennenlernen von Spiel- und Sportgrößen wie Thomas Mahler – Schöpfer von Ori & The Blind Forest - und Thomas Morgenstern (Bild oben) steht kaum etwas im Wege. Grund dafür: Microsoft holt diese Stars in die Xbox Area.

Ori & The Blind Forest
Demnächst erscheint Ori & The Blind Forest für die Xbox One . Das Indie-Game wird von dem österreichischen Studio Moon Studios unter der Führung von Thomas Mahler entwickelt und wurde zum ersten Mal im Rahmen der E3 in Los Angeles vorgestellt. Seitdem warten weltweit Spieler darauf in die Welt von Waisenkind Ori eintauchen zu können. Auf der Game City 2014 gibt es die Möglichkeit den Entwickler Thomas Mahler persönlich kennenzulernen und mit ihm über sein Werk zu sprechen. Der Titel wird in der Xbox Area in den exklusiven Back Rooms hinter der Feststiege 2 vorgestellt und Thomas Mahler ist am Freitag 10. Oktober ab 12:00 Uhr vor Ort.

Morgenstern ist bekennender Xbox Fan
Neben Entwickler Thomas Mahler wird auch Skispringer und Olympiasieger Thomas Morgenstern, der erst vor wenigen Tagen sein Karriereende verkündet hat, dem Wiener Rathaus einen Besuch abstatten. Der bekennende Xbox Fan ist mit dem Controller fast so vertraut wie mit den Skiern und freut sich darauf kommende Blockbuster wie Sunset Overdrive und Halo: The Master Chief Collection schon bevor sie im Handel erhältlich sind, näher anzusehen und sich mit anderen Xbox Fans über ihr Hobby auszutauschen. Mit ein wenig Glück bekommt man nicht nur ein Autogramm, sondern darf auch eine Runde mit der Sportgröße zocken. Thomas Morgenstern ist Freitag 10. Oktober von 10:00 bis 14:30 Uhr auf der Game City.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos von der E3 2014 in Los Angeles

Vor dem Einang zur E3 gibt es für die Besucher schon einmal einen "kleinen" Hinweis auf Titanfall.

Drinnen dreht sich dann fast alles um die noch taufrischen Konsolen von Sony...

...und Microsoft.

Sony startet einen Dienst für Spiele-Streaming aus dem Netz. Ende Juli soll eine Testphase in Nordamerika beginnen.

Die Japaner bringen in diesem Jahr auch die Box Playstation TV heraus, die neben Spiele-Streaming auch Zugang zu Sonys Film- und Musikangebot bieten soll.

Außerdem gab es in Los Angeles einen Ausblick auf neue Spiele wie "Little Big Planet 3" und "The Order 1886".

Microsoft will mit den neuen Titeln die wichtige Zielgruppe der Intensiv-Spieler für seine Xbox One zurückgewinnen.

Das für Microsoft wichtige Spiel "Halo" bekommt erstmals exklusiv eine "Master Chief Edition", die am 11. November auf den Markt kommt. Das von vielen Fans erwartete "Halo 5" folgt im kommenden Jahr.

Bei den Publishern dominieren Actionspiele, in denen die technischen Möglichkeiten der neuen Konsolen ausgeschöpft werden sollen. Hier wird Far Cry 4 demonstriert.

Dead Island 2

Battlefield

Metal Gear Solid V

UFC

FIFA 15

PGA Tour 15

Dance Central