Neue Olympus mit 30-fachem Zoom

Top-HDMI-Kamera

Neue Olympus mit 30-fachem Zoom

Die Olympus SP-800UZ trumpft mit vielen Highlights und Top-Preis auf.

Nach wie vor erleben kompakte Digitalkameras und digitale Spiegelreflex-Kameras (DSLRs) einen wahren Boom. Für all jene, die mehr wollen als eine kompakte aber dennoch keine teure DSLR wollen hat Olympus nun eine perfekte Alternative im Angebot.

Features
Die SP-800UZ verfügt über eine Auflösung von 14 MP und ein Zoom mit einer herausragenden Brennweite von 28 bis 840 Millimetern. Konkret handelt es sich um ein 30-faches optisches Zoom inklusive Weitwinkel-Funktion. Dadurch können die Kunden auch Objekte, welche etwas weiter weg sind, ohne Einschränkungen fotografieren. Außerdem unterstützt die Kamera seine Nutzer mit einem integrierten mechanischen Bildstabilisator, zahlreichen Motiv-Funktionen und digitalen Effekten. Ein ausklappbarer Blitz ist ebenfalls mit dabei. Die Aufnahmen können am 3 Zoll großen Display begutachtet und auf dem integrierten Speicher von 2 GB gespeichert werden. Letzterer ist übrigens bereits via den gängigen SD-Karten (nicht mehr XD-Picture-Cards) erweiterbar.

HD-Videos
Neben der Fotofunktion bietet die SP-800UZ auch die Möglichkeit, Videos in HD-Qualität aufzunehmen. Da die Kamera über einen HDMI-Anschluss verfügt, kann man sie direkt an den LCD-Fernseher anschließen und die Videos ohne umständliches umformatieren/-speichern sofort ansehen.

Starttermin/Preis
Olympus will seine neueste Kreation noch im März zu Preisen von rund 380 Euro auf den Markt bringen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten