Apple

Updates für iTunes und QuickTime

Teilen

QuickTime - 10 Sicherheitslücken geschlossen; iTunes - iPhone 3.0 und iPod touch

iTunes
Apple´s Entwicklungsabteilung hat iTunes in der Version 8.2 vorgestellt. Die neue Version unterstützt bereits das iPhone und den iPod touch mit dem kommenden Update iPhone 3.0. Des Weiteren wurden einige Fehler der Vorgängerversion und eine Sicherheitslücke (itms:-URLs), bei der ein Angreifer Code auf einen PC schleusen konnte, beseitigt. Die Version 8.2 steht für Systeme jeweils ab Mac OS X v10.4.10, Mac OS X Server v10.4.10, Windows Vista und XP SP2 zur Verfügung.

QuickTime
Laut Apple konnten mit dem Update zehn Sicherheitslücken in QuickTime 7.6.2 geschlossen werden. Die Lücken ermöglichten es Angreifern mit gehackten Filmen oder Bildern Schadcodes in den befallenen Rechner zu schleusen. Danach konnten sie diese mit den Rechten des Anwenders ausführen. Alle Mac OS X v10.4.11-, Mac OS X v10.5.7-, Windows Vista- und Windows XP SP3-User können sich das QuickTime Update 7.6.2 ab sofort downloaden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.