Kampf um Web-Adresse

Wegen DAÖ-Partei: Wirbel um Domain "daoe.at"

Teilen

Im Kampf um die Web-Adresse kommt es nun zu einer ungewöhnlichen Aktion.

Die von drei Freiheitlichen gegründete neue Partei DAÖ (Die Allianz für Österreich) hat mit "daö.at" zwar eine eigene Domain, dennoch sorgt jetzt auch die Webadresse "daoe.at" für Wirbel. Laut info.at., einem Anbieter von Domainnamen, gibt es seit wenigen Tagen sehr großes Interesse mit bereits mehr als 100 Anfragen zu dieser Internet-Domain.

"Das Interesse an der Domain ist dermaßen groß, dass wir mit dem Beantworten der Anfragen nicht mehr hinterher kommen", sagt Sebastian Röthler, Geschäftsführer der info.at Internet GmbH.

Vergabe mittels Versteigerung

Dieser Ansturm führt nun zu einem ungewöhnlichen Schritt. Die Firma hat sich nämlich dazu entschlossen, die Domain daoe.at zu versteigern. Normalerweise ist das nicht der Fall. Dahinter steckt aber offenbar keine reine Geldmacherei. Denn info.at will 20 Prozent des Auktionserlöses an SOS-Kinderdorf spenden.

Infos zur Auktion

Die Auktion von daoe.at läuft noch bis zum 19. Dezember 2019, 14:00 Uhr. Gut möglich, dass unter den Bietern auch DAÖ ist. Zur Versteigerung der Domain gelangt man hier: www.info.at/daoe.at.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.