Zuckerberg-Villa sorgt für Zoff mit Nachbarn

Umbauarbeiten

Zuckerberg-Villa sorgt für Zoff mit Nachbarn

Facebook-Chef gestaltet sein Eigenheim seit über einem Jahr um.

Mark Zuckerberg hat Stress mit seinen Nachbarn. Grund dafür sind die Umbauarbeiten seiner Villa in San Francisco (Stadtviertel: Delores Hights). Die Sanierung und Renovierung des Gebäudes dauert schon fast anderthalb Jahre. Nun beklagen sich immer mehr Nachbarn über die Lärmbelästigung.

Viel Lärm und Verkehr
Laut einem Bericht von CBS, gehen den Nachbarn vor allem die Arbeiten an den Wochenenden auf die Nerven, bei denen der Schlaghammer schon in den Morgenstunden zum Einsatz kommt. Auch ansonsten sei der Lärmpegel konstant laut. Darüber hinaus soll der Umbau auch den Verkehr in den umliegenden Straßen zum Teil lahmlegen, da immer bis zu fünf Parkplätze besetzt seien.

>>>Nachlesen: Facebook-Gründer schottet seine Villa ab

Mehrere Häuser
Der Facebook -Chef besitzt mittlerweile vier Domizile. Das in San Francisco wurde in den 1920er Jahren gebaut und soll nun auf den neuesten Stand gebracht werden. Laut Insidern soll der 30-jährige Multi-Milliardär rund 10 Millionen Dollar in den Umbau investieren.

Aktuell lebt Zuckerberg in dieser Villa nahe dem Facebook-Hauptquartier:

Diashow: Bilder von der neuen Villa des Facebook-Chefs

Das fürstliche Anwesen liegt in Palo Alto unweit des Facebook-Firmensitzes.

Auch ein großzügiger Garten gehört zur Villa.

Die Innenausstattung erfüllt die höchsten Ansrprüche. Neben einigen....

...Ess- und Wohnzimmern gibt es auch...

...diverse Badezimmer, die zum Großteil aus Marmor bestehen.

Die Villa bietet jedenfalls ausreichend Platz für Zuckerberg, seine Freundin und...

...die Welpen, die er sich kürzlich zugelegt hat.

Im Garten kann sich der Facebook-Chef durch einen Sprung in den Salzwasserpool abkühlen.

Diashow: Facebook-Chef ist jetzt 30 Jahre alt

Mit 30 hat Facebook-Gründer Mark Zuckerberg fast ein Fünftel der Weltbevölkerung in sein Online-Netzwerk gekriegt, ein Milliarden-Vermögen angesammelt und geheiratet. Und...

...er ist sich treu geblieben: Der berühmteste Kapuzenpulli-Träger der Welt wird einfach nicht müde, seine Zukunftsvision zu verbreiten: Er will jeden verbinden.

Zuckerberg, der am 14. Mai 1984 geobroen ist, hatte schon 2004 als Student den Grundstein für Facebook gelegt. Das US-Magazin "Forbes" schätzt sein Vermögen auf mehr als 26 Mrd. Dollar (19 Mrd. Euro).

Zuckerberg ist zwar eine öffentliche Figur, doch bewahrt er sich seine Privatsphäre. Vor zwei Jahren teilte er das Foto der Hochzeit mit seiner Freundin Priscilla Chan mit den damals 900 Millionen Facebook-Mitgliedern.

Die Stille um Zuckerbergs Privatleben mag auch daran liegen, dass es ziemlich unspektakulär zu sein scheint. Facebook ist sein zentraler Lebensmittelpunkt. Priscilla ist zwar bereit für Kinder, doch er noch nicht.

Der einst eher schüchtern wirkende Zuckerberg scheint mittlerweile sogar Gefallen an seiner öffentlichen Rolle zu finden. So kritisierte er so scharf wie kein zweiter Firmenchef aus...

...dem Silicon Valley die NSA-Internetspionage. "Ich habe Präsident Obama angerufen und meine Frustration darüber zum Ausdruck gebracht", erklärte Zuckerberg im März.


 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten