Bezos mit Ehefrau

Rekord-Scheidung

Bezos zahlt 38 Milliarden Dollar

Teilen

Im Laufe der Woche wird der Amazon-Boss um eine satte Summe „ärmer“. 

Weltrekord. Noch beträgt sein Vermögen rund 156 Milliarden (!) Dollar. Doch in wenigen Tagen wird sich diese Summe um einiges reduzieren. Nämlich dann, wenn Jeff Bezos die Scheidungspapiere unterzeichnet und seine Ex-Frau 
MacKenzie als Abfindung 38 Milliarden Dollar in Form von Vier-Prozent-Anteilen am Shopping-Riesen Amazon erhält. Kleiner Trost für Bezos: Mit einem ihm bleibenden Vermögen von 118 Milliarden ist er nach wie vor der reichste Mann der Welt.
 
Gutherzig. MacKenzie Bezos wird ab diesem Moment zur viertreichsten Frau der Welt. Sie will aber dennoch bescheiden bleiben und versprach, die Hälfte des Vermögens an Charitys zu spenden. Toll von ihr, denn auch mit 19 Milliarden kann man immer noch gut leben.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.