Burnout

Bruce Darnell wollte sich umbringen

Teilen

Model-Trainer und Stylingberater Bruce Darnell wollte sich vor drei Jahren das Leben nehmen. Er litt am Burnout-Syndrom

Bruce Darnell (51), Model-Trainer und Stylingberater im Fernsehen, wollte sich vor etwa drei Jahren das Leben nehmen. "Ich hatte einen Burnout. Ich war völlig leer. Ich hatte lange Zeit als Model gearbeitet und der Job war zu Ende. (...) Ich fühlte mich nicht mehr als Mensch, ich hatte keine Bedürfnisse mehr, ich hatte keine Orientierung mehr. Ich wusste nicht mehr, wer ich bin", schilderte er in der Talkshow von Johannes B. Kerner im ZDF.

Er sei dann an einem Abend mit 220 Stundenkilometern auf der Autobahn in eine Baustelle gerast, habe sich überschlagen und sei dann ins Krankenhaus gekommen. Heute dagegen habe er wieder "neuen Mut im Leben", sagte Darnell. Sein Management gebe ihm Liebe und Geborgenheit, auch die Menschen auf der Straße, die ihn um Autogramme bitten, gäben ihm Kraft und Energie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.