Tennisprofi zeigt Selbstironie in neuem TV-Spot

Boris Becker: Jetzt schmeißt er mit Geld herum

Teilen

Für Boris Becker gehts nach seinem Gefängnisaufenthalt wieder bergauf. Jetzt ist er sogar das neue Werbegesicht in einem TV-Job und zeigt sich dabei vor allem sehr selbstironisch. 

Comeback für Boris Becker. Erst vor wenigen Monaten, im Dezember, wurde die Tennislegende aus der Haft entlassen. Grund für fast neun Monate Gefängnis in Großbritannien waren dabei übrigens Insolvenzstraftaten.

Jetzt aber ist der Becker back. Und das nicht nur als Sportkommentator, sondern sogar gleich als Werbegesicht in einem neuen TV-Job. Den Werbevertrag hat Boris dabei mit keiner geringeren Firma als fensterversand.com unterschrieben. Dabei beweist der ehemalige Tennisprofi in einem 30-sekündigen Clip vor allem viel Selbstironie.

Viel Selbstironie und Satire

In dem TV-Spot zeigt der Tennisstar sich sehr selbstironisch. Denn nicht nur schmeißt Boris, der einst starke, finanzielle Probleme hatte, weshalb er ja auch ins Gefängnis musste, mit Geldscheinen um sich, sondern ruft auch noch den Slogan: „Schmeißen Sie Ihr Geld nicht aus dem Fenster“.

Der Tennisstar selbst erklärt der "Bild" diesbezüglich: "Geld ist und war mir wichtig, aber der Spot ist natürlich Satire und Selbstironie" 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.