Jubiläum für TV-Dino

Gottschalk: "Große Gala zum 70er"

Teilen

Am Montag feiert Thomas Gottschalk seinen 70. Geburtstag und zieht Bilanz.

Kult-Star. Kaum zu glauben, dass TV-Urgestein Thomas Gottschalk am Montag bereits 70 Jahre alt wird. Dem Anlass entsprechend würdigt der TV-Sender ZDF den Entertainer heute Abend mit einer großen Live-Gala.
 
„Man überrascht mich mit Gästen, die man mir vorher nicht verrät und über die ich mich sicher freue. Bei manchen wird es mir schwerfallen, den gebotenen Mindestabstand zu halten“, scherzt Gottschalk.
 
Leben. Beruflich ging es mit Gottschalk fast immer nur bergauf. So steht er mit Haribo für den „längsten Werbevertrag der Weltgeschichte“ sogar im Guinness-Buch der Rekorde. Sein Vermögen wird auf rund 90 Millionen Euro geschätzt. Seine offizielle Pension beträgt aus Radiozeiten 915 Euro.
 
Letztes Jahr fand er nach der Trennung von Thea seine große Liebe Karina.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.