Botschaft

Helene Fischer: So traurig ist das Geheimnis um Hit 'Luftballon'

Teilen

Helene Fischer singt 'Luftballon' und meint damit spezielle Personen, die sie verloren hat.

In den Pop-Charts ist  Helene Fischer  (37) die Größte: Platz eins mit der Comeback-CD "Rausch". Bei den TV-Quoten musste die erfolgsverwöhnte Schlager-Queen jetzt doch eine erste Niederlage einstecken. Ihre Doku "Im Rausch der Sinne" erreichte bei uns nur bescheidene 194.000 ORF-Seher und weniger als 54.000 Austro-Fans beim ZDF, wo die „ Werbesendung“ für die neuen Hits 15 Minuten früher startete. Auch in Deutschland blieb die Schlager-Queen deutlich unter den Erwartungen: Nur 2,81 Millionen Zuseher. Schwache 10,6 Prozent Markanteil.

Helene Fischer: So traurig ist das Geheimnis um Hit 'Luftballon' 

Trotzdem gab es einige berührende, intime  Momente . Beim Lied "Luftballon" wird es sehr persönlich. Gänsehautmoment, als Helene singt: "Ich lasse los, schicke einen Luftballon zu dir. Siehst du von da oben manchmal auch nach mir?"

Trost spenden: Fischer mit Lied

Wie die Bild jetzt spekuliert, bezieht sich das Lied auf schwere Verluste in Helenes Leben. Sie hat Anfang des Jahres zwei wichtige Bezugspersonen verloren - ihre Lieblingstante, die Schwester ihrer Mutter, sowie einen Freund, den Designer Sascha Gaugel. Im Film äußert sich Helene so: "Jeder hat irgendwelche Päckchen zu tragen und jeder hat im Leben schon mal einen Menschen verloren." Fischer wolle den Menschen, die trauern mit ihren Worten im Lied Trost geben.

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.