Jan Böhmermann

Eignung als Moderator abgesprochen

"Krawallschachtel": Dieser Promi schießt gegen Böhmermann

Ex-Latenighter sah früh Hinweise auf Talent als 'Krawallschachtel'.

Stuttgart. Der ehemalige Latenight-Moderator Harald Schmidt hält nicht viel von seinem Kollegen Jan Böhmermann. "Ich wusste schon früh, dass es Böhmermann als Moderator nie schaffen würde - aber dass er es als Krawallschachtel sehr weit bringen würde, wusste ich auch", sagte Schmidt im Videogespräch mit der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten", wie diese am Freitag berichteten.

Böhmermann, der seit 2015 das für das ZDF das "Neo Magazin Royale" moderiert, sammelte demnach seine ersten Fernseherfahrungen bei Schmidt. Von 2009 bis 2012 sei er ständiger Gast in dessen Show gewesen - zunächst in der ARD, später dann bei Sat1.