Mitschuld an Scheidung

Mirja du Mont spricht über ihren Tumor

Teilen

Die Erkrankung zeigte ihr, dass sie in ihrem Leben etwas ändern will.

16 Jahre Ehe - und dann das völlig überraschende Aus. Jetzt spricht Mirja du Mont über die Scheidung von Sky und verrät einen der Gründe, die zur Trennung geführt haben. Bei ihr wurde ein Tumor in der linken Brust entdeckt. Ein Schock für sie, der ihr Leben verändert hat.

Lebenshunger geweckt

"Mir ist das ganz eklatant klar geworden, als bei mir ein kleiner Tumor in der linken Brust entdeckt wurde", so die 41-Jährige, "Ich muss immer noch alle sechs Monate zur Kontrolle und das ist schon ein bisschen wie ein Damoklesschwert, das über einem hängt. Man fängt an, ganz genau hinzusehen, wie man lebt. Man bekommt Panik, gepaart mit Lebenshunger. Ich wollte das Leben nicht so an mir vorbeiziehen lassen."

Mit Sky du Mont versteht Mirja sich auch nach der Trennung gut. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder, die zehn und 15 Jahr alt sind. Eine Familie wollen sie weiterhin bleiben.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.