Talk-Legende

Parkinson-Schock um Frank Elstner

Teilen

Frank Elstner bestätigte nun in einem Interview, dass er an Parkinson erkrankt ist.

 

Bereits seit Jahren kursierten Gerüchte über eine mögliche Parkinson-Erkrankung, nun bestätigt Showmaster Frank Elstner (77) diese erstmals. „Im April vor ziemlich genau drei Jahren kam ich aus der Praxis meines Neurologen, stieg zu meinem Mitarbeiter ins Auto und sagte: ,Scheiße, ich habe Parkinson‘“, erklärt er im Interview mit der Wochenzeitung Die Zeit.

Diagnose

Vor fünf Jahren habe der Arzt erste Unregelmäßigkeiten entdeckt, doch damals wollte Elstner damit noch nicht an die ­Öffentlichkeit gehen. „Die schlechte Nachricht ist, ich habe eine Krankheit, die man nicht heilen und deren Verlauf man nicht vorher­sagen kann. Die gute Nachricht ist: An Parkinson muss man nicht sterben“, gibt sich Elstner optimistisch.

Zu arbeiten möchte er jedenfalls nicht aufhören. Ab 25. April steht er für seine Youtube-Show Wetten, das war’s …? vor der Kamera.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo