Vorwürfe

Rammstein: Ist die Band wegen Lindemann bereits zerstritten?

Teilen

Harmonie auf der Bühne könnte nur mehr der Show dienen.

Seit einigen Wochen steht die deutsche Band " Rammstein " im Blickpunkt der Öffentlichkeit.

Sie brachte alles ins Rollen

Zunächst erhob Irin Shelby Lynn via Instagram  Vorwürfe : Shelby sei von einer Mitarbeiterin der Band ausgewählt worden, mit anderen jungen Frauen in einem separaten Bereich stehen zu dürfen. Zudem habe man auch Fotos gemacht und ihr Zugang zu Partys versprochen. Während einer Konzertpause durfte sie dann hinter die Bühne, wo sie dann zum Sex mit Lindemann aufgefordert wurde. Als sie dies nicht wollte, habe der Sänger aggressiv reagiert. Die Irin beschreibt den Vorfall ausführlich auf Instagram. 

Band hat Anwälte

Was sind die Vorwürfe konkret gegen die  Band , die nun von immer mehr Frauen erhoben werden? Es geht um Drogen, Sex und Machtmissbrauch, besonders in Verbindung mit Lead-Sänger Till Lindemann (60). Dieser soll nämlich vor, während und nach Konzerten immer wieder zweifelhafte Kontakte zu jungen Mädchen pflegen. Natürlich gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung. Mittlerweile hat sowohl Lindemann als auch die Band Anwälte betraut.

Emotionale Zusammentreffen

Wie die Bild berichtet, leidet die Band sehr unter den  Vorwürfen . Auf der Bühne, während der Shows zeigen sie Zusammenhalt, umarmen einander immer wieder. Doch backstage soll es anders aussehen. Wie in einem Video, das viral ging zu sehen ist, soll es zwischen Lindemann und Gitarrist Richard Kruspe weniger harmonisch zugehen. Kruspe will Lindemann in dem Clip umarmen, doch dieser blockt ab. Dabei sind die beiden sehr eng verbunden - Kruspe hat mit Lindemanns Ex-Frau einen Sohn. Angeblich gehen sie immer wieder emotional miteinander um, diese Art sei normal.

Pochers sind sicher...

Im Juli macht Rammstein in Wien halt, soll zwei Konzerte im Happel-Stadion spielen.  Dagegen gibt es bereits Proteste . Dass diese Konzerte gar nicht mehr stattfinden könnten, meinen die Pochers in ihrem Podcast. Amira und Oliver meinen, dass es bandintern ordentlich scheppert: "Ich glaube, das könnten die letzten Rammstein-Konzerte gewesen sein. Ich glaube, dass es auch bandintern große Diskussionen geben wird."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.