Seit Herbst vergangenen Jahres wird die Villa bereits zum Verkauf angeboten, allerdings ohne Käufer anzulocken.
Bereits im Herbst vergangenen Jahres wurde eine exklusive Villa in Hallwang bei Salzburg zum Verkauf angeboten – ein Anwesen, das nicht nur durch seine Größe, sondern auch durch seinen prominenten Besitzer für Schlagzeilen sorgte. Auf der Website von Luxusmaklerin Marlies Muhr wurde das rund 600 Quadratmeter große Schloss als „Anwesen der Extraklasse“ beworben. Zehn Autostellplätze, zwei Pools und ein eigenes Fitnessstudio sollten für einen Verkaufspreis von 4,85 Millionen Euro sorgen. Doch bis heute fand sich kein Käufer.
Mehr lesen:
- Michael Schumacher: Nur 20 Menschen dürfen ihn besuchen
- Michael Schumacher gab Autogramm – mit Hilfe seiner Frau
- Formel-1-Legende Michael Schumacher ist Opa geworden
Hohe Instandhaltungskosten
Ein Grund dafür könnten die hohen laufenden Kosten sein. Die monatlichen haustechnischen Instandhaltungskosten alleine sollen sich laut Medienberichten auf rund 3.000 Euro belaufen – ohne die Pflege der 2.625 Quadratmeter großen Grünfläche. Die aufwendige Technik, die beim Bau im Jahr 2001 integriert wurde, sorgt zwar für luxuriösen Komfort, aber auch für teure Nebenkosten. Offenbar ein Luxus, der in Zeiten steigender Lebenshaltungskosten kaum mehr Abnehmer findet.
Cora rastet aus
Obwohl der Verkauf der Villa durch das öffentliche Interesse mediale Aufmerksamkeit erregte, blieb der große Deal bislang aus. Besonders für Aufsehen sorgte dabei ein emotionaler Instagram-Beitrag von Cora Schumacher. Die Ex-Frau von Ralf Schumacher zeigte sich sichtlich überrascht und verärgert über die Verkaufspläne: „Ich erfahre durch ein Immobilienportal, dass unser gemeinsamer Familienwohnsitz in Salzburg verkauft wird“, schrieb sie und übte scharfe Kritik an ihrem Ex-Mann. „So viel Mühe für eine Fassade, die nie wirklich existiert hat. Mein Ex-Mann behauptet, ich hätte ihn blockiert. Bullshit. Er hat es nicht einmal versucht!“
Ralf ist glücklich mit Étienne
Während Ralf Schumacher mittlerweile mit seinem Partner Étienne Bousquet-Cassagne im südfranzösischen Saint-Tropez lebt, zeigt sich der gemeinsame Sohn David Schumacher weiterhin heimatverbunden. Zusammen mit seiner Freundin Vivien Keszthelyi bewohnt er derzeit das Anwesen in Hallwang – zumindest so lange, bis sich doch noch ein Käufer findet. Ob und wann dieser Verkauf über die Bühne geht, bleibt offen.