Akt geschlossen

Tod von Willi Herren: Das sagen die Ermittler

Teilen

Mehr als vier Monate nach dem Tod des Schauspielers und Schlagersängers.

Köln. Mehr als vier Monate nach dem Tod des Schauspielers und Schlagersängers Willi Herren hat die Kölner Staatsanwaltschaft ein Fremdverschulden endgültig ausgeschlossen. Hinweise darauf hätten sich weder aus den polizeilichen Ermittlungen noch aus den rechtsmedizinischen Untersuchungen ergeben, teilte ein Sprecher der Behörde am Mittwoch mit.

Das Kölner Institut für Rechtsmedizin hatte neben der Obduktion der Leiche auch eine chemisch-toxikologische Analyse durchgeführt. Damit sei das Todesermittlungsverfahren nun abgeschlossen. Weitere Auskünfte zur Todesursache würden wegen der Persönlichkeitsrechte nicht erteilt.

Im April tot in seiner Wohnung gefunden

Herren war im April tot in seiner Wohnung in Köln-Mülheim gefunden worden. Er wurde nur 45 Jahre alt. Bekannt war er als Serien-Fiesling "Olli Klatt" in der ARD-Sendung "Lindenstraße". Später trat er als Sänger von Mallorca-Partyschlagern auf und war in mehreren Reality-Formaten zu sehen.

Nach seinem Tod waren Unbekannte in seine Wohnung eingebrochen. Kurz danach setzten ebenfalls unbekannte Täter seinen Reibekuchen-Truck in Brand. In beiden Fällen liefen die Ermittlungen weiter, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo