Chaos im Dschungelcamp - Was jetzt?

Ich bin ein Star...

Chaos im Dschungelcamp - Was jetzt?

Das hat es noch nie gegeben - technische Probleme verhinderten Rauswurf.

Schauspielerin  Doreen Dietel  musste als letzte aus dem Dschungelcamp gehen. Nach ihrem Aus waren nur noch sechs Kandidaten im Rennen, von denen eigentlich am 24.1. ein weiterer das Camp verlassen hätte sollen.

Gab es noch nie

Plötzlich kam es zu einer Überraschung. Als die Moderatoren Sonja und Daniel im Camp waren um die  Zuschauerentscheidung  zu verkünden, passierte plötzlich nichts. Denn beim Sender gab es offensichtlich Server-Probleme, sodass zwei Tage vor dem Finale keiner rausflog. Verdutzte Blicke bei den Campern und auch bei den Moderatoren. Daniel Hartwich erklärte: "Das Voting ist normal gelaufen und die Leitungen wurden wie üblich geschlossen. Allerdings verzögert sich aufgrund von Serverproblemen die Auswertung. Daher können wir heute kein Ergebnis bekannt geben. Das klingt wie ein Witz, ist aber keiner." Also gab es eine Schonfrist für die Rest-Camper: "Das hatten wir auch noch nicht. Diese verrückte 13. Staffel. Haben wir nicht extra gemacht", sagte Sonja Zietlow, ehe sie wieder verschwanden.

Wieviele fliegen?

Die verbliebenen Kandidaten müssen heute Abend hart um ihr Final-Ticket kämpfen. Gleich drei Promis sollen fliegen. Das wird spannend, denn die Sendezeit beträgt nur rund eine Stunde. Noch dabei sind: Bastian Yotta, Evelyn Burdecki, Chris Töpperwien, Felix Van Deventer, Peter Orloff und Sandra Kiriasis. Im Finale am Samstag geht es dann um alles - die Krone und 100.000 Euro für den Sieger!

+++++UPDATE vom Sender+++++++

Das sagt RTL: Inzwischen konnte das Problem aufgeklärt werden: Aufgrund von Serverproblemen beim Votingdienstleister konnten die Abstimmungsergebnisse in der gestrigen Sendung nicht übermittelt werden. Daher musste kein Star das Camp verlassen.

Und so geht es weiter: In der heutigen Freitagssendung scheiden insgesamt drei Stars aus. Im ersten Teil der Sendung wird der Star bekannt gegeben, der gestern die wenigsten Stimmen hatte. Dieser muss das Camp verlassen. Der Gewinner des gestrigen Gewinnspiels um 5.000€ wurde ermittelt und wird auf der Teletextseite 887 bekannt gegeben.

Erst dann wird das Voting mit den verbleibenden 5 Halbfinalisten wieder aktiviert. Die Leitungen bleiben bis zu dem Zeitpunkt geschlossen. Am Ende der heutigen Show wird dann das Voting mit Einblendung der Bauchbinde ‚Das Ergebnis steht fest‘ wieder beendet und Sonja und Daniel verkünden im Camp die zwei Stars, die ausziehen müssen. Somit ziehen wie üblich 3 Dschungelcamper ins Finale ein. Der heutige 5.000€ Gewinner wird am Ende der Sendung per Bauchbinde eingeblendet

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Diashow: Dschungelcamp-Kandidaten 2019

Dschungelcamp-Kandidaten 2019

×

    'Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de