Sie sind dabei

Zwei neue "Stars" für den Dschungel

Teilen

Noch zwei Damen für das RTL-Dschungelcamp. Wer kennt sie?

Die Kandidatenliste für Ich bin ein Star - holt mich hier raus! wird immer länger. Gut, über die Frage, ob man Marc Terenzi, Florian Wess und Co. als Stars bezeichnen kann, ließe sich streiten. Nun kamen zwei weitere Damen hinzu - und da werden wohl viele Dschungel-Fans länger überlegen müssen, wer die eigentlich sind: Fräulein Menke und Hanka Rackwitz. 

Wie die deutsche Bild Zeitung berichtet, könnten die beiden für Unruhe im Dschungel sorgen. Denn sie kommen mit ihren sehr speziellen Problemen, die den Alltag im Camp zu einer besonders großen Herausforderung machen. 

Fräuleine Menke (56)

Dschungelcamp: Fräulein Menke
© Getty Images

Foto: (c) Getty Images

Der Sängerin, die mit bürgerlichem Name Franziska Menke heißt, verdanken wir die NDW-Hits Hohe Berge, Traumboy und Tretboot in Seenot aus den 80ern. Hauptberuflich ist sie bis heute Sängerin. Nebenher verdingte sie sich aber auch schon bei UPS und verteilte Pakete. 2014 wie sie sich selbst in eine psychiatrische Anstalt ein. Sie litt offenbar unter Paranoia, sprach von Leuten, die sie umbringen wollten und ihr Telefon abhörten. Das Haus verließ sie damals nur noch mit Perücke. Nach ihrem Klinik-Aufenthalt sagte sie der Bild: "Ich war damals nicht ganz bei mir, bin heute aber wieder ganz gesund." 

Hanka Rackwitz (47) 

Dschungelcamp: Hanka Rackwitz
© Getty Images

Foto: (c) Getty Images

Hartgesottene VOX-Zuseher kennen sie aus der Show Mieten, kaufen, wohnen. Da versucht sie als Promi-Maklerin Immobilien an die Kundschaft zu bringen. Unter dem Titel Ich tick  nicht richtig veröffentlichte sie ein Buch über ihre Zwangsneurosen. Sie hat Probleme damit, Menschen die Hand zu geben. Auch das Ankleiden kann ihr Schwierigkeiten bereiten: "Wenn ich meinen Slip anziehe, darf ich nirgendwo anecken. Wenn mein Fuß rechts oder links aneckt, muss ein neuer Slip her." 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.