Problem-Rapper

Haftbefehl gegen Bobby Brown

Teilen

Sänger war zu einem Gerichtstermin nicht erschienen und wird deshalb von der Polizei gesucht.

Der amerikanische R&B-Sänger Bobby Brown (37), Noch-Ehemann von Pop-Diva Whitney Houston, hat wieder Ärger mit dem Gesetz. Ein Richter im US-Staat Massachusetts habe einen Haftbefehl gegen Brown erlassen, nachdem der Sänger nicht zu einem Gerichtstermin erschienen war, berichtete der Internetdienst "TMZ.com" am Montag.

Skandal-Ehe beendet
Ex-Freundin Kim Ward, mit der Brown zwei Kinder zeugte, machte vor Gericht geltend, dass der Sänger ihr 11.000 Dollar (8.672 Euro) Unterhalt schulde. Bereits im Juni 2004 war Brown wegen ausstehender Alimente-Zahlungen zu 90 Tagen Haft verurteilt worden. Er zahlte dann aber seine Schulden und kam schnell wieder aus dem Gefängnis frei. Houston hatte im letzten Monat einen Schlussstrich unter ihre stürmische Ehe mit Brown gezogen. In Kalifornien beantragte die Popsängerin nach 14 Jahren Ehe die Trennung. Das Paar hat eine 13 Jahre alte Tochter namens Bobbi Kristina. Im Dezember 2003 hatte die Sängerin nach einem handgreiflichen Streit in ihrer Villa in Atlanta (US-Staat Georgia) die Polizei rufen lassen. Brown wurde vorübergehend festgenommen. Der Sänger saß wiederholt wegen Drogendelikten und anderer Straftaten hinter Gittern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.