Musik-Welt trauert um Rock-Ikone

Abschied von Van Halen

Teilen

Eddie Van Halen ist an Krebs verstorben. Die Musik-Welt ist am Boden zerstört.

Drama. „Ich kann nicht glauben, dass ich das schreiben muss, aber mein Vater, Edward Lodewijk Van Halen, hat heute früh seinen langen und harten Kampf gegen den Krebs verloren“, schreibt Wolfgang, der Sohn der Rock-Legende Eddie Van Halen, auf Twitter.
 
 
 
Der erst 65-jährige Leadsänger und Gründer der Band Van Halen reißt ein tiefes Loch in die Musik-Branche. Binnen kürzester Zeit nach Bekanntwerden seines Ablebens wurde das Netz regelrecht mit Anteilnahmen namhafter Musiker überschwemmt.
 
„Er war ein Gitarren-Superheld. Ich habe nie aufgehört ihn zu bewundern und ich werde auch nie ­damit aufhören“, schrieb etwa John Mayer. „Eddie war nicht nur ein Gitarren-Gott, er war auch eine wirklich gute Seele“, postete Gene Simmons. Und Tommy Lee postete zahlreiche gemeinsame Bilder.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.