Am Set belästigt

Emily Ratajkowski: Robin Thicke soll sie bei Videodreh begrapscht haben

Teilen

In ihrem Buch "My Body" packt Model Emily Rataijkowski aus: Sänger Robin Thicke soll ihr beim Dreh vom Musikvideo zu "Blurred Lines" betrunken an die Brüste gefasst haben.

Als das Musikvideo zu Robin Thickes "Blurred Lined" im Jahr 2013 erschien, sorgte sowohl der - von vielen als sexistisch kritisierter - Text als auch das Video für Aufregung. Darin ist Thicke gemeinsam mit Pharrell Williams und TI im Anzug zu sehen, während drei Frauen oben ohne und in Mini-Slips um sie tanzen. 

Eine dieser Frauen ist Model Emily Emily Ratajkowski, der der Auftritt zum internationalen Durchbruch verhalf. Doch wie sie in ihrem Buch "My Body" nun bekannt machte, soll es beim Dreh zu einem schockierenden Zwischenfall gekommen sein. So soll ihr Robin Thicke betrunken an die Brüste gefasst haben. “Plötzlich, wie aus dem Nichts, spürte ich die Kühle und Fremdheit der Hände eines Fremden, die meine nackten Brüste von hinten umschlossen. Instinktiv wich ich zurück und schaute wieder zu Robin Thicke”, schreibt Ratajkowski. Ein Moment, der die heute 30-Jährige schockte, auch wegen Thickes Reaktion: “Er lächelte ein albernes Grinsen und stolperte rückwärts, die Augen hinter seiner Sonnenbrille verborgen”, schreibt Ratajkowski. In diesem Moment fühlte sich das Model “zum ersten Mal an diesem Tag nackt”. 

Robin Thicke Emily Ratajkowski
© Screenshot Youtube
× Robin Thicke Emily Ratajkowski
Beim Dreh zu "Blurred Lines" soll Robin Thicke Rataykowski begrapscht haben.

"Hitze der Demütigung"

Für den Vorfall gibt es auch eine Zeugin: Regisseurin Diane Martel. Gegenüber der Sunday Times bestätigt diese jetzt den Vorfall. “Ich erinnere mich an den Moment, als er ihr an die Brüste griff. Eine in jeder Hand. Er stand hinter ihr, als sie beide im Profil waren”, sagt sie. “Ich schrie mit meiner sehr aggressiven Brooklyn-Stimme: ‘Was zum Teufel machst du da, das war’s! Der Dreh ist vorbei!’“

Martel sagt, dass sich der angetrunkene Thicke “verlegen” entschuldigte. Sie sprach anschließend auch mit Ratajkowski, die nach dem Moment offenbar noch unter Schock stand. “Dianes Stimme überschlug sich, als sie mir zurief: ‘Geht es dir gut?’“, schildert das Model in ihrem Buch.

“Ich schob mein Kinn vor und zuckte mit den Schultern, vermied den Blickkontakt und spürte, wie die Hitze der Demütigung durch meinen Körper schoss. Ich habe nicht reagiert – nicht wirklich, nicht so, wie ich es hätte tun sollen.” Seitdem habe Ratajkowski nicht mehr über den Vorfall gesprochen. Dass sie ihn nicht an die Öffentlichkeit gebracht hat, liegt unter anderem an der Tatsache, dass sie nicht mehr darüber nachdenken wollte, erzählt das Model. Thicke hat sich bisher nicht zu den Anschuldigungen geäußert. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.